Unsere Leistungen

Edelmetall. Aber Sicher.

Bei Edelmetall-Investments fällt den meisten Anlegern als erstes Gold ein. Tatsächlich gilt Gold bei vielen Experten als „sicherer Hafen“ in unsicheren Zeiten und ist besonders gesucht, wenn die Angst vor Geldentwertung steigt. Aber man kann nicht nur in Gold als Edelmetall investieren. Mittlerweile sind auch Silber, Platin, Palladium beliebte Edelmetalle, die oft im Windschatten des Goldes stehen. Wir vermitteln den Kauf von Edelmetallen und dies in verschiedenen Varianten.

Kapitalsicherung

Edelmetalle gelten seit jeher als Krisenwährung und waren noch nie wertlos. Mit der Aufstockung ihrer Goldvorräte machen die Staatsbanken das gerade jetzt wieder deutlich. Was aus den Vermögenswerten in Papierform wird, vermag niemand vorherzusagen. Goldbesitz jedoch hat immer geholfen, Krisen zu überstehen.
Zum Vermögensplaner

Kapitalaufbau

Egal welches Edelmetall man bevorzugt. Ob Goldbarren, Silbermünzen oder Technologiemetalle wie Hafnium oder Indium. Mit monatlichen Investitionen nutzt man den Cost-Average-Effekt (Durchschnittskosteneffekt) und kauft somit bei steigenden Kursen weniger und bei fallenden Kursen mehr Gramm der ausgewählten Ware.
Zum Vermögensplaner

Altersvorsorge

Klassische private Lebens- und Rentenversicherungen sind in Nullzinszeiten ein gewaltiges Minusgeschäft. Wer Gold zur Altersvorsorge nutzt, profitiert neben dem reinen Kaufkrafterhalt noch von einer Reihe weiterer Vorteile wie etwa dem mehrwertsteuerfreien Kauf und steuerbefreitem Gewinn bei Kurszuwächsen.
Zum Vermögensplaner

Minderjährigenvorsorge

Der Führerschein, die erste eigene Wohnung oder die Gründung einer Familie erfordern eine zuverlässige finanzielle Grundlage für unsere Kinder und Enkelkinder. Eltern, Großeltern, Paten, Freunde oder Verwandte können z.B. mit einem Goldsparplan schon ab 25 € monatlich zur Zukunftssicherung des Nachwuchses beitragen.
Zum Vermögensplaner

Mitarbeitersachbezug

Steuerfreie Sachbezüge sind steuerlich begünstigte Zuwendungen des Arbeitgebers, die nicht direkt in Euro und Cent ausgezahlt werden. Arbeitgeber verfügen damit über eine elegante Methode ihren Beschäftigten eine Brutto-für-Netto Zahlung zukommen zu lassen. Anstelle von Tankgutscheinen empfehlen wir echte Werte wie Silber oder Gold.
Zum Vermögensplaner

Vermögenswirksame Leistungen

Vermögenswirksame Leistungen (VL) sind zusätzliches Geld vom Arbeitgeber, das zum Vermögensaufbau genutzt werden sollte. Bis zu 40 Euro im Monat können so in einen Edelmetallsparplan eingebunden werden. Entgegen herkömmlich geförderter Anlageformen wird so die Kaufkraft gesichert.
Zum Vermögensplaner

Deine Vorteile bei RHINO Sachwerte

Vertrauen & Persönlichkeit

Großes Netzwerk

Unabhängige Beratung

Hohe Expertise

Breites Portfolio

Gut informiert

Warum in physische Werte wie Edel- und Technologiemetalle investieren?

Das Misstrauen in die Papier-Währung und der damit zusammenhängenden Politik ist groß. Die um sich greifenden Strafzinsen auf immer kleinere Kontoguthaben sind fast schon so etwas wie eine „verkehrte Welt“. Wir wurden doch zum Sparen erzogen und nun sollen wir dafür bestraft werden. Die Geld Flut, jetzt in der Corona-Krise massiv ausgeweitet, ist mit ursächlich für die steigende Inflation.

Die Kaufkraft der Währung schwindet. Seit Einführung des EURO ist seine Kaufkraft um rund 30% gesunken (1 Feinunze Gold von 327 EURO auf über 1.520 EURO gestiegen). Wie sich alle diese Fakten kurz-, mittel- oder langfristig etwa auf den EURO auswirken wird stark diskutiert. Man spricht davon, dass uns die größte Krise aller Zeiten bevorsteht. In allen vorangegangenen Krisen waren die Besitzer von Sachwerten besser abgesichert als die mit Papierwerten wie Geld, Sparbuch, Sparbrief, Festgeld oder Lebensversicherungen. Daher ist auch nachvollziehbar, dass die Staatsbanken zunehmend ihre Goldreserven aufstocken.

Auch im privaten Bereich ist die Nachfrage nach Edel- und Technologiemetallen verständlicherweise angestiegen. Teilweise kam es zu Beginn der Corona-Krise schon zu Lieferengpässen. Die Kunden von RHINO Sachwerte jedoch konnten jederzeit versorgt werden. Das wird auch künftig so sein, da sich innerhalb des großen Netzwerkes viele Möglichkeiten bieten. Physische Werte in eine tragfähige Strategie eingebunden sichern die bereits angesparten Vermögen. Verschiedene Modelle helfen dabei Vermögenswerte aufzubauen.

Gold stellt einen dauerhaften Wert dar, und das seit Menschengedenken. Im Römischen Reich konnten wohlhabende Kaufleute für eine Feinunze Gold eine elegante Tunika erwerben. Im 18. Jahrhundert wurde zu diesem Preis in England ein hochwertiger Herrenanzug verkauft. Und noch heute liegen maßgeschneiderte Anzüge durchaus in einem ähnlichen Preisrahmen (1 Feinunze). Gold ist eben seit Jahrhunderten eine stabile Wertanlage.

Bei Technologiemetallen kann man sicher nur gewinnen. Es wurden solche ausgewählt, die nicht reproduzierbar und in unseren Zukunftstechnologien wie E-Mobilität, Photovoltaik oder medizinisches Gerät unverzichtbar sind. Die Tatsache, dass das Vorkommen endlich ist, erklärt auch, dass sich die Werte bei steigender Nachfrage nach oben orientieren werden.

Jetzt Rhino Vertriebspartner werden

und vom großen Rhino Netzwerk profitieren

Kontakt

RHINO Sachwerte

Rodenbacher Str. 11
35708 Haiger
Telefon: 02773 9280067
Mail: info@rhino-sachwerte.de